Leitfaden: Sieben Punkte für Deine KI-Kompetenz
07. February 2024, 15:28
Heute hat die IU das erste Paper aus dem Forschungsprojekt zum Einsatz von KI-Systemen in der kreativen Praxis und Lehre veröffentlicht. Es ist ein Leitfaden für mehr KI-Kompetenz, den wir in den letzten Monaten geschrieben haben. Hier geht es direkt zum Paper auf Researchgate.Lies mehr ...
Gaming History - Potential der Spielgeschichte für innovative Spieleentwicklung
22. January 2024, 15:30
Ein neues Discussion Paper!
Die Geschichte der Videospiele reicht bis in das Jahr 1950 zurück. Damals stellte der Kanadier Josef Kates auf der Canadian National Exhibition den vier Meter hohen Computer „Bertie, the Brain“ aus, gegen den die Ausstellungsbesucher eine Version von Tic-Tac-Toe spielen konnten. Seitdem haben sich die technischen Möglichkeiten… Lies mehr ...
Die Geschichte der Videospiele reicht bis in das Jahr 1950 zurück. Damals stellte der Kanadier Josef Kates auf der Canadian National Exhibition den vier Meter hohen Computer „Bertie, the Brain“ aus, gegen den die Ausstellungsbesucher eine Version von Tic-Tac-Toe spielen konnten. Seitdem haben sich die technischen Möglichkeiten… Lies mehr ...
Oldie: Die Rolle von Facebook in der Spieleentwicklung: Ein Überblick
22. December 2014, 20:11
Dieser Blog-Post behandelt mein Discussion Paper über die Integration von Facebook in Apps und Spiele. Diese war in den 2010er Jahren eine gute Möglichkeit, Spielende dazu zu animieren, mehr mit der Community zu interagieren. Heutzutage ist das sicherlich nicht mehr erwähnenswert, aber damals war mit einem Spiel auf Facebook richtig Geld zu machen.
Außerdem ist hier mein (englisches) Paper zum Thema verlinkt. Viel Spaß beim Lesen dieses Oldies :-)
Lies mehr ...
Außerdem ist hier mein (englisches) Paper zum Thema verlinkt. Viel Spaß beim Lesen dieses Oldies :-)
Lies mehr ...