Überleben auf Station Ω-𝜏-4
20. November 2024, 21:15
Die Raumstation Omega-Tau-4 war ein gewöhnlicher Ort. Hier lebten und arbeiteten 200 Menschen und forschten an verschiedenen Weltraumthemen.
Am 231. Tag ihrer Mission drang ein seltsamer außerirdischer Dampf in die Station ein, der grünlich leuchtete. Die Menschen begannen, sich in Zombies zu verwandeln und sich an ihren Kollegen und Freunden zu laben.Lies mehr ...
Am 231. Tag ihrer Mission drang ein seltsamer außerirdischer Dampf in die Station ein, der grünlich leuchtete. Die Menschen begannen, sich in Zombies zu verwandeln und sich an ihren Kollegen und Freunden zu laben.Lies mehr ...
Das Sanatorium - Point & Click-Adventure
15. August 2024, 10:52
In der Forschung hat unsere studentische Aushilfe André Meyer (LinkedIn) ein Point & Click-Adventure entwickelt. Für "Das Sanatorium" haben wir diverse KI-Systeme verwendet, um mögliche Workflows zu entwickeln. Das Spiel ist nun veröffentlicht! Es ist für Windows kostenlos auf der Projektseite bei itch.io verfügbar. Im Post ist auch ein Video verlinkt!
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Sechs bis Sieben Stufen der Interaktivität
21. May 2024, 13:11
Rolf Schulmeister hat in seinem Paper "Taxonomie der Interaktivität von Multimedia" von den sechs Stufen der Interaktivität geschrieben. Schönes Konzept, sehr nachvollziehbar. Ich habe noch eine siebte Stufe hinzugefügt…Lies mehr ...
Beitrag in aud!max
30. April 2024, 18:01
Ich freue mich über den Artikel über "KI in der Gamingbranche", zu dem ich mit einem O-Ton beitragen durfte. Lesen könnt Ihr ihn in der aud!max TECH 04-05/2024 ab S. 25 und unter diesem Link ➡ aud!max.Lies mehr ...